Unser Team

Unser Team

Fachärztin für Innere Medizin Frau Patricia Steinbach

Patricia Steinbach

Am 1. November 2015 habe ich die hausärztliche Arztpraxis meines Kollegen Herrn H. Seiler übernommen. Seit 2010 bin ich bereits hausärztlich- internistisch in Augsburg tätig und kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurück blicken:
  • 2010 - 2015 Internistin in Anstellung am Herz- und Gefäßzentrum MVZ am Diako (Dres Seidel, Beil, König & Kollegen)
  • 2007 - 2010 Angestellte Fachärztin für Innere Medizin in der onkologischen Schwerpunktpraxis Dres Slawik und Plath bzw. im Diakoniekrankenhaus. Fortbildung in Palliativmedizin. 
  • 2006 - 2007 Oberärztin für Innere Medizin- Schwerpunkt Kardiologie in Bern, Schweiz
  • 2005 Facharztprüfung Innere Medizin
  • 2003 - 2005 gastroentrologische Weiterbildung für Innere Medizin im Krankenhaus der Stadt Bobingen
  • 1996 - 2005 Ärztin im Praktikum bzw. Assistenzärztin am Leopoldina- Krankenhaus in Schweinfurt, Schwerpunkt Kardiologie und Intensivmedizin sowie Funktionsabteilung Echokardiographie
  • 1989 - 1996 Studium der Humanmedizin an der Universität Würzburg
Ich freue mich - zusammen mit dem Praxisteam - auf ein vertrauensvolles Miteinander

Patricia Steinbach, Fachärztin für Innere Medizin - Hausärztliche Betreuung
Frau Iris Nurr

Iris Nurr

Iris Nurr ist den meisten unserer Patienten bestens bekannt und vertraut.

Sie hat in der Praxis meines Vorgängers, Herrn Seiler ihre Ausbildung begonnen und sich seit insgesamt über 25 Jahren umsichtig und verantwortungsvoll in die Praxis mit eingebracht.

Seit der Praxisübergabe am 1.11.2015 ist sie als starke Stütze in Teilzeit weiterhin mit Herz und Seele dabei.
Frau Tamara Dentler

Tamara Dentler

Tamara Dentler ist unser „jüngstes Teammitglied“ und seit November 2016 als Erstkraft in Vollzeit von morgens bis abends mit viel Engagement für alle unsere Patienten im Einsatz.

Sie hat bereits zuvor in ihrer Ausbildungszeit Erfahrung in einer großen kardiologischen Praxis sammeln können.

Mit viel Elan kümmert sie sich ebenso um das Qualitätsmanagement in unserer Praxis.
Frau Julia Kuß

Julia Kuß

Julia Kuß verstärkt unser Praxisteam seit April 2018 in Teilzeit 
und mit großem Einsatz.

Sie bringt bereits viele Jahre Berufserfahrung aus der Arbeit in der 
Allgemeinmedizin und Onkologie mit und kann diese in unserer Praxis und auf Hausbesuchen erfolgreich einbringen.
Share by: